Am 20. Juli 2020 um 19.00 Uhr waren alle Oberpframmerner Bürgerinnen und Bürger zum Online-Bürgerdialog Windenergie im Höhenkirchner Forst eingeladen. Zuvor war eine Broschüre mit Daten zum Projekt an alle Haushalte verteilt worden.

 

Die 70 zugeschalteten Bürgerinnen und Bürger konnten sich am Geschehen beteiligen und ihre Fragen direkt an die Referent*innen stellen. Die Projektbeteiligten und Experten stellten die aktuellen Erkenntnisse zum Windenergieprojekt im Höhenkirchner Forst vor.
 

Auf der Projekt-Homepage https://windenergie-hoehenkirchner-forst.de/ können Sie die Präsentationen einsehen, die kompletten Bürgerdialoge nachträglich noch einmal ansehen sowie die Antworten auf alle Fragen, die in den Bürgerdialogen für die drei Gemeinden gestellt wurden, in Ruhe nachlesen (im Tab "Windenergie & FAQ").

Die Fragen sind einerseits nach Themengebieten sortiert als auch in einem Faktenpapier zum Herunterladen zusammengefasst.