Wind bewegt die Energiewende

Die Windenergie an Land ist das Zugpferd der Energiewende. Sie ist die wichtigste und neben der Photovoltaik die kostengünstigste und wirtschaftlichste Erzeugungstechnologie.

Die Zeit drängt – wir müssen jetzt handeln

Die Klimakrise bedroht unsere Lebensgrundlagen und ist schon heute zunehmend bei uns spürbar. Wenn es uns
nicht gelingt, den Ausstoß von Treibhausgasen zügig zu minimieren und fossile Brennstoffe konsequent durch erneuerbare Energien zu ersetzen, werden viele Menschen an den Folgen der Klimakrise sterben.

Warming Streipes Bayern bis2019 energycharts

Entwicklung der Durchschnittstemperatur in Ebersberg von 1881 bis 2019

 

Fakten statt Fehlinformationen

Technisch und wirtschaftlich ist der Umbau unseres Energiesystems machbar und bezahlbar. Doch trotz einer überwiegend positiven Einstellung zum Klimaschutz werden viele durch die notwendigen Veränderungen verunsichert. Wenn dann noch unvollständige und verfälschte Informationen verbreitet werden, schürt das Ängste und verhindert eine sachliche Auseinandersetzung. Ziel dieses Flyers ist es, Fragen zur Windenergie in unserer Region faktenbasiert zu beantworten und irreführenden Desinformationen entgegenzustellen.

Den Flyer können Sie hier in einer Web-Ansicht öffnen.